ttr Tennis und Sportsysteme Däubler

Beratung und Vertrieb von Tennishallenbelägen, Reparaturen und Teilflächensanierungen, Reinigung von Tennishallen mit Granulatbelägen. Pflege des Teppichbodens und Recycling des Tennis-Granulates. Verkauf von Zubehör für Tennishallen.

Die Firma wurde 1993 als ttr (Tennishallen Teppichboden Reinigung) gegründet. Wir begannen mit der Pflege von Tennisplätzen in Tennishallen. Steinchen, Staub, Ballabrieb und alles Mögliche an Verunreinigungen in den Teppichbelägen waren ein Problem. Es gab keine wirklich effektive Möglichkeit die Beläge zu reinigen und das teure EPDM-Granulat zu recyclen.

Wir arbeiteten an diesem Problem und entwickelten dann unsere Grundreinigung. Es gelang uns Staub, Ballabrieb, Steinchen und sonstige Verunreinigungen ohne chemische Mittel und im Trockenverfahren zu entfernen. Das gute Ergebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden veranlasste uns ständig an Verbesserungen zu arbeiten. Heute wird die Grundreinigung in kürzerer Zeit bei verbessertem Ergebnis durchgeführt. Der Teppichbelag wird von Verunreinigungen gesäubert, die Plätze sind optimal vorbereitet und können schneller wieder bespielt werden.

Im Laufe der Jahre haben wir hier sehr viele Erfahrungen gesammelt und können dadurch unsere Kunden auch entsprechend beraten. Zudem wurden Kontakte zu Herstellern von Teppichböden und Tennisgranulaten geknüpft. Einen der ersten Kontakte hatten wir zur Fa. DLW in Bietigheim-Bissingen die sich für unsere Grundreinigung interessierte. Daraus entwickelte sich dann eine Geschäftsbeziehung zur Fa. Gezolan in der Schweiz. Dieser Kontakt besteht heute noch und wir beziehen hier überwiegend unser Tennisgranulat. Das schweizer Granulat überzeugt uns heute noch durch seine ausgezeichnete Qualität und viele zufriedene Tennishallenbetreiber bestätigen uns das.

Neben dem Handel mit Granulat verstärkten wir dann auch den Verkauf des Zubehörs für Tennishallen. Bis heute ist eines unserer erfolgreichsten Produkte, der von uns entwickelte A bziehbesen „Vario-Boy“. Neben Streuwagen, Linienkehrer und vielen anderen nützlichen Utensilien beschäftigten wir uns natürlich immer intensiver mit den Teppichbelägen. Das führte dazu, dass wir Ende der 90iger auch in den Vertrieb von Tennishallenbelägen einstiegen. Wir lernten damals die Fa Schöpp Sportboden GmbH in Remscheid kennen und vereinbarten eine Zusammenarbeit. Die Produkte der Fa Schöpp entsprachen unseren Vorstellungen von Qualität und Zuverlässigkeit. Das hat sich bis heute nicht geändert und auch hier bestätigen uns viele zufriedene Kunden diesen Schritt.

Die Weiterentwicklung unserer Grundreinigung und der Ausbau unserer Serviceleistungen war für uns immer ein Ansporn unseren Kunden fachgerechte Ergebnisse zu liefern. Mittlerweile sind wir seit über 20 Jahren im Tennisbereich tätig und können auf einen großen zufriedenen Kundenstamm blicken. Diese langjährige Erfahrung und unsere Kontakte zu Herstellern und Verlegern von Tennisbelägen ermöglichen uns unsere Kunden umfassend und gut zu beraten.

Sollten Sie Fragen rund um den Tennisplatz indoor haben, dann rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Nachricht, wir kümmern uns um Ihre Anfrage.

Ihr ttr-Team